Sonntag, 27. März 2011

Pantanal: Ich habe einen Piranha gefischt!

Das Pantanal ist ein Naturschutzgebiet in Brasilien an der Grenze zu Argentinien und zu Bolivien und soll mein nächstes Ziel werden. Vier Tage im Dschungel...;-) Viele raten mir davon ab, da jetzt gerade Regenzeit ist. Allerdings bin ich aber nunmal jetzt in Brasilien...

Es ist tatsächlich Regenzeit... Sogar die Brücke ist angebrochen. Ursprünglich sollten wir in Hängematte und / oder Zelt schlafen. Aufrgrund der Überschwemmungen werden wir in Lodges untergebracht. Was mir ganz Recht ist:-) Zelten ist ja nicht so mein Ding. Auch um zu meinem Schlafplatz in der Unterkunft zu kommen, muss ich durch das Wasser durch.

In der Lodge werden wir mit brasilianischen Köstlichkeiten versorgt. Tagsüber gehen wir auf Erkundungstour per Boot, abends per Jeep. Ich sehe verschiedene Vögelarten, Krokodile, Schlangen, Rehe, einen kleinen Jaguar und auch Moskitos, Moskitos, Moskitos... Beim Fischen zeige ich einer Piranha wer die Chefin ist;-)

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen