Samstag, 23. Juli 2011

Santiago otra vez

Nach dem ewigen Dunst und Smog, dem Diebstahl und dem schlechten Hostel in Lima, beschliesse ich für 10 Tage wieder in Stadt mit hervorragender Infrastruktur und besseren Lebensbedingungen zu fahren und fliege nach Santiago de Chile...

Schon als ich aus dem Flugzeug aussteige, merke ich wie geordnet und sauber es hier ist. Nehme ein "taxi compartido" in die Innenstadt zu meinem Hostel an der Plaza de Armas. Die Preise sind auch europäisch...

Die nächsten 10 Tage in Santiago/Valparaiso werden sehr kalt und von ganz viel Kunst und Kultur geprägt. Gehe auf ein Kunstfilmfestival an der Calle Lastarilla und schaue mir einen französischen Film an, gehe auf ein Konzert der Balmaceda Arte Joven, ein Jazzkonzert der Universidad Sebastian, esse "Pastel de Jaibas" im Mercado Central und feiere die Abende im Hostel mit ganz vielen netten Leuten, die genauso wie ich in Santiago gestrandet sind. Ich hatte versucht einen Anlauf nach Mendoza zu nehmen, aber der Grenzübergang über die Anden aufgrund starken Regens war gesperrt... Schlendere über gigantische Shoppingmalls, Santa Lucia, gehe Kaffeetrinken bei Julio....


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen