Dienstag, 26. Oktober 2010

Für 4 Tage eine Nonne (Chiang Mai, Nord-Thailand)

In einer Stunde ziehe ich für vier Tage in einen Tempel - Wat Suan Dok - in Chiang Mai ein. Hier werde ich einen Meditationskurs belegen, ein klösterliches Leben führen (z.B. 5 Uhr morgens aufstehen) und mich von allen irdischen Gütern zunächst einmal trennen. Diese sind für mich: Handy, Notebook, iPod, Ultraschallzahnbürste, Digitalspiegelreflexkamera, kleine Digitalkamera, meine bunten Klamotten etc. Das sind für mich ziemlich harte Zugeständnisse. Vielleicht werde ich vom Tempel auch bald wieder ausgesetzt, da ich die klösterlichen Regeln nicht akzeptiere und meine eigenen aufstelle. Alle die mich kennen, wissen was ich meine;-) Aber.... ich werde durchhalten... ich nehme es mir ganz fest vor...

3 Kommentare:

  1. Die Wetten laufen das du 5 Tage schaffst. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, klingt spannend ... sicher eine Herausforderung :-) Durchhalten :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das muss eine wunder-volle Erfahrung sein!
    Finde Dein Gleichgewicht...

    AntwortenLöschen