Mittwoch, 3. November 2010

Auch Mönche sind in Facebook

Als ich nach dem Einchecken und dem Einführungsgespräch mich im Tempel umsehe, komme ich mit einem Mönch (Vann) ins Gespräch. Nachdem er erfährt, dass ich aus München komme, erzählt er mir, dass er einmal in seinem Leben auf das Münchner Oktoberfest möchte. Ich sage, aber du darfst doch gar keinen Alkohol trinken. Im April nächsten Jahres will er aus dem Kloster aussteigen und in Thailand als Englischlehrer arbeiten. Er hat an der Uni Buddhismus mit Schwerpunkt Englisch studiert. Er spricht auch wirklich gut. Er sagt, er hätte noch so viele Fragen an mich. Ich verspreche ihm, nach dem 4-tägigen Meditationskurs noch einmal im Tempel vorbeizuschauen. Wir connecten uns über Facebook und tauschen Kontaktdaten aus:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen