Donnerstag, 25. November 2010

Disneyworld Tokio: Tickets ausverkauft. Ich will über meine heutigen Gefühle sprechen

Mein gutaussehender Begleiter ist leider weg und ich bin wieder allein allein. Gerade hatte ich mich daran gewöhnt, dass jemand da war, der mich glücklich machen will. Na gut, Trübsal blasen ist vor allem schlecht für die Haut. Frauen, die zu lange traurig sind, sehen im Alter oft grantig aus ohne dass sie grantig sind. Ich will mich unter das japanische Volk mischen, sie vielleicht mit etwas Glück lustig sehen und fahre ins Disneyworld Tokio;-)
Samt mein ganzes Hab und Gut checke ich aus meiner Eierschale aus und bin mir sicher, mein Gepäck am Hauptbahnhof in Tokio verstauen zu können. Denn am Abend fliege ich weiter nach Cairns (Australien). Mit zwei Rucksäcken, die gefühlte zwei Tonnen wiegen, erkunde ich in zentrischen Kreisen den Hauptbahnhof auf der Suche nach Schließfächern. Kaum jemand spricht englisch oder weiß etwas richtiges und ich kann kein japanisch lesen. Von Rückenschmerzen geplagt und entnervt beschließe ich mit Gepäck ins Disneyland zu fahren, als ich zufällig den Gepäckverstauservice sehe. Für 10 Euro werden meine Rucksäcke in einen Lagerraum gestellt.
Gegen 10 Uhr am Morgen treffe ich am Ticketschalter von Disneyworld ein und jemand versucht mir zu erklären, dass die Tickets für heute ausverkauft sind. Das kann und will ich nicht glauben, sie haben ja erst um 8:30 Uhr aufgemacht. Außerdem habe ich den ganzen Weg aus Europa auf mich genommen,weil ich mich so auf diese Einrichtung gefreut habe. Ich will den Manager sprechen. Er spricht kein englisch und ich kein japanisch. Pragmatisch und schnell schaltet er einen telefonischen Übersetzer ein. Ich bin beeindruckt. Jeder bringt seine logischen Argumente vor; er bleibt stur. Okay, dann will ich jetzt über meine heutigen Gefühle sprechen...

2 Kommentare:

  1. Diesen Satz finde ich besonders schoen :-) "Frauen, die zu lange traurig sind, sehen im Alter oft grantig aus ohne dass sie grantig sind."

    AntwortenLöschen