Freitag, 7. Januar 2011

Silvester in Brisbane: Wie bei Kino Mond & Sterne in München

Am 30.12. fliege ich nachts von Taipeh weg und bin 10 Stunden später am nächsten Tag wieder in Australien!! Es ist Silvester!! Bin froh, hier ist es endlich wieder richtig warm:-) Ziehe mich nach einer kurzen Ruhepause um und mache mich mit meiner Mitbewohnerin Chloé in das Stadtteil Southbank. 

Menschenmassen strömen aus allen Richtungen dahin. Southbank ist direkt am Brisbane River und erinnert mich etwas an das Frankfurter Mainufer;-) Ein Riesenrad und eine riesige Leinwand sind hier aufgebaut und diverse Imbissbuden verkaufen Steakburger, Fish & Chips und Getränke. Die Australier sind teilweise verkleidet (wie bei uns zu Fasching), haben Decken mitgebracht und verbringen die Zeit bis zum Feuerwerk auf den Decken liegend und den Film auf der Leinwand guckend. Irgendwas mit Julia Roberts läuft gerade. Es sieht eher aus wie ein Picknickabend oder ein Open-Air-Kino in München im Sommer im Westpark, wenn Kino Mond & Sterne wieder da ist.


Wir kommen mit einer australischen Familie ins Gespräch, die vor 30 Jahren aus Indien nach Australien eingewandert ist und ziehen mit ihnen später weiter in die Bars von Brisbane...

Please click on the picture to see the slideshow!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen