Samstag, 11. Juni 2011

Chiclayo: ufff... Männer in Lateianmerika können manchmal lästig werden

Gegen Mittag komme ich also mit dem Bus aus Piura in Chiclayo an. Taxifahrer umschwaermen mich wieder erneut. Nach einigen Angeboten und Verhandeln der Preise bekomme ich ein Gefuehl fuer die Preise und nehme mir das naechste Taxi. Ja, ich bin sogar unter dem offiziellen Preis gefahren, stellt sich spaeter heraus. Ich habe mir eine Unterkunft aus dem Lonely Planet herausgesucht und lasse mich hinfahren.

Auch im Hostel muss ich den Preis erstmal wieder ein bisschen druecken. Waehrend meiner Peru-Erfahrung lerne ich uebrigens, dass man die Preise um ein Drittel druecken kann.

Wunderbar, ich habe ein Einzelzimmer fuer ca. 9 Euro mit Kabelfernsehen und wifi. Nur der Rezeptionist verliebt sich in mich und macht mir am selben Tag noch einen Heiratsantrag. Hier in Lateinamerika verlieben sich viele Maenner auf den ersten Blick und die Heriratsantraege lassen nicht auf sich warten.

Das kann aber laestig werden. Er klopft des oefteren an meine Zimmertuer und fragt, ob er was fuer mich tun kann und schreibt spaeter auf meine Facebook Seite: "NUNCA SENTIRE ESTO QUE SIENTO POR TI CON OTRAS MUJERES ERES LO MAS BELLO QUE ME A PASADO EN LA VIDA".
Auf seine eigene Seite schreibt er: "LA MUJER QUE ME HIZO AMAR EN TAN CORTO TIEMPO."

Den Typen los zu werden, ist kaum moeglich, da er im Hostel arbeitet. Nach zwei Naechten reise ich schon ab. Viel zu sehen, gibt es hier sowieso nicht, ausser der ehemaligen Inka-Stadt "Sipan".

Please click on the picture to start the slideshow! 






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen