Brrrr.... Es ist kalt in Aso. Meine Nasenspitze friert ein. Trotzdem können wir es nicht lassen zum Vulkan Aso-San hochzulaufen. Wir sehen nicht viel. Es ist neblig und der Krater ist wegen enormem Schwefelausstoßes gesperrt. Besucher werden evakuiert. Ich bin mittlerweile nicht nur kurz vor dem Hungertod sondern auch dreiviertel erfroren:-( Der Gedanke an ein Bad in einem Onsen (heißes japanisches Naturbad)hält mich aufrecht. Unten angekommen stelle ich fest, dass ausgerechnet heute der Onsen zu hat...
Am Morgen des zweiten Tages scheint die Sonne durch das Fenster unseres Hostels und vollen neuen Mutes wagen wir einen zweiten Angriff. Diesmal gibt es tatsächlich weiße Rauchschwaden, grüne Bubbles, schwarze Lavaasche und beeindruckende Flora zu sehen. In den Farben goldgelb, rubinrot und grasgrün;-)
Schöne Fotos. Was gibts denn da auf der Platte zu essen? Fisch oder Fleisch? Gruesse aus Altomuenster :-)
AntwortenLöschenAuf der Platte gab es Rindfleisch und Hühnchen; Auberginen, Zwiebel, Pilze, Tofu...
AntwortenLöschenWir sind seit gestern wieder in Tokio. Diesmal in einem Kapselhotel und waren schon Foto-Equipment shoppen. Leider sind Canon Artikel hier nicht billiger. Teilweise sogar teurer... Hab mir trotzdem ein neues Objektiv zugelegt:-)