Montag, 28. Februar 2011

Valparaiso: Der Strand der Santiagoaner

Ca. 1,5 Stunden mit dem Bus ist Valparaiso von Santiago entfernt. Hier gibt es Graffiti, Kunst, Kultur, Musik und Strand. An den Wochenenden unternehmen die Santiagoaner einen Ausflug zum Baden hier nach Valparaiso / Vin del Mar. Alle 15 Minuten fahren die Busse vom Busbahnhof in Santiago ab.
Ich entscheide am Morgen nach Valparaiso zu fahren. Packe einen kleinen Rucksack -für den Fall, dass ich übernachten will - und lasse mein restliches Gepäck in Santiago. Im TUR-Bus lerne ich Lorraine aus Australien kennen. Mit ihr und Rodrigo aus Brasilien ziehe ich durch Valparaiso und wir checken in einem Hostel ein. Schlendern durch die hügeligen Straßen (die man auch per Aufzug hochfahren kann), testen leckere Ceviche (chilenischer Fischsalat), Reinata und realxen am Strand.




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen