Donnerstag, 2. Juni 2011

Cuenca - indigen: Die Dörfer Gualaceo, Chordeleg, Sigsig

Ich habe für heute die Wahl in den naheliegenden Nationalpark zu gehen oder die umliegenden indigenen Dörfer anzuschauen. Schon wieder durch die Natur wandern will ich nicht... Also entscheide ich mich die Dörfer anzugucken, die ganz einfach per Bus zu erreichen sind.

Juliano fährt mit und wir laufen gemeinsam durch die Dörfer und unterhalten uns den ganzen Tag auf Spanisch. Wir laufen durch Märkte und staunen, wie viele indigene Bewohner es tätsächlich noch gibt. Die Frauen sitzen gemeinsam im Park und häkeln oder stellen Panama-Hüte her. Wir beobachten, wie Frauen ihre Wäsche im Fluss waschen... Im Dorf Sigsig ist sogar ein Dorffest.

Please click on the picture to start the slideshow!
































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen