Mittwoch, 1. Juni 2011

Cuenca: Spanisch Spanisch Spanisch

Mit dem Bus aus Guayaquil dauert es 4 Stunden bis nach Cuenca. Ich bin ganz schön gespannt. Es soll eine sehr schöne Stadt mit vielen Sprachschülern sein und auch etwas kalt.. Deshalb hatte ich ja eigentlich meine ursprünglichen Pläne geändert und bin nach Manta auf die Sprachschule gegangen statt in Cuenca...

In Cuenca ist es tagsüber sehr warm und nachts etwas kühl, aber nicht so richtig kalt wie in Quito. Die Stadt ist voller indigener Cholas... Man sieht aber nur Frauen. Ich habe noch keinen Chola-Mann gesehen.

Im Hostel angekommen, frage ich an,ob sie einen Spanischlehrer kennen, der ein mit mir ein bisschen durch die Stadt läuft und mit mir an der Sprache arbeitet. Ich lerne Mayra kennen. Sie geht am nächsten Tag 2 Stunden für 5 US$ die Stunde durch die Stadt. Hat Spaß gemacht. Ist einfach Mal was anderes,als die Schulbank zu drücken...

Allerdings will ich die Praxisstunden mit Mayra nicht fortsetzen, da ich im Hostel Juliano kennen lerne und mit ihm weiter Spanisch übe.Wir schauen uns die Stadt gemeinsam an, gehen essen, gehen ins Museum. Juliano ist Brasilianer und spricht kein Englisch. Unsere gemeinsame Sprache ist also Spanisch :-)



Please click on the picture to start the slideshow!
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen